Vorsorgeuntersuchungen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb werden Vorsorgeuntersuchungen bei uns groß geschrieben. Denn Vorbeugen ist besser als Heilen!

Kindervorsorge U2 - U9

Unser Streben ist es, uns für die Kleinen besonders viel Zeit zu nehmen. Deshalb versuchen wir, dafür Termine außerhalb der normalen Sprechzeiten anzubieten. Diese Zeit nutzen wir auch, um mit spielerischen Tests das jeweilige Entwicklungsalter der Kinder zu erfassen und frühzeitig zu erkennen, ob ein Kind gezielter Förderung wie Krankengymnastik, Ergotherapie oder einer speziellen Frühförderung bedarf.

Jugendgesundheitsuntersuchung J1

(13.-15. Lebensjahr)

Jugendliche sind in diesem Alter meistens gesund und gehen nicht zum Arzt. Da aber gerade in dieser Zeit die Weichen gestellt werden für die zukünftige Gesundheit, sollte die J1 unbedingt genutzt werden. Wie steht es mit Alkohol, Nikotin, Ekstasy und Co. Und wie ist es mit Sex und Verhütung?